Wir starten, weil wir so nicht weitermachen können.

dasbob. Der Weg.

Wir haben die Nase voll vom Status Quo. Von einer gespaltenen Gesellschaft. Von verlassenen Innenstädten. Von Ausbeutung und von Klimasünden.

Wir sind dasbob. Wir werden Deutschlands erstes Vollsortiment-Kaufhaus im Internet. Wie Online-Shoppen – bloß besser. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Gesellschaft zu verändern. Zurück zum Guten.

Von einer Idee zur Vision zur Rebellion

Philosophische Gespräche und der Unmut über die immer schwierigeren gesellschaftlichen Zustände – das sind prinzipiell spannende Zutaten für einen geselligen Abend. In diesem Fall aber war es der Startschuss für dasbob. Und der Beginn einer unfassbaren Reise.

Der Hauptgedanke: Wie es wohl wäre, alles für einen Euro bekommen zu können? Die Antwort ist für uns der ultimative Schlüssel zum allgemeinen Glück. Und einer der Grundsteine von dasbob.

Die Rebellion kommt in Bewegung: mit dem bobben.

Nimm das, Jeff.

Es gibt keinen Grund dafür, dass sich anonyme Großkonzerne als Onlinehändler eine goldene Nase verdienen, während kleine, lokale Händler vor lauter Existenzangst nicht in den Schlaf kommen. Oder? Nichts rechtfertigt die ungerechte Verteilung von Marktanteilen zugunsten von Onlinekonzernen mit fragwürdigen Methoden – außer vielleicht Profitgier. Das ist aber nicht unsere Denke. Wird es nie sein.

Wir werden den Beweis antreten, dass ein Onlinekonzern wirtschaftlich denkt und handelt und dabei gleichzeitig einen großen Beitrag zu einer gesunden Gesellschaft leisten kann.
Denn mal ehrlich: was ist eine Gesellschaft ohne lebendige Innenstädte?

Revolution heißt für uns, alle Einzelhändler in ganz Deutschland mitzunehmen und gemeinsam eine Brücke zwischen E-Commerce und dem lokalen Handel zu bauen. Wir eliminieren Existenzängste einer ganzen Branche mit einem Wisch.

Über die Postleitzahl unserer Kunden finden wir lokale Händler im direkten Umkreis, schicken einen unserer Radkuriere dorthin und liefern Produkte emissionsfrei und in den meisten Fällen noch am selben Tag aus.

Unser bestes Angebot: Eine Brücke in die echte Welt

Eine Bestellung auf unserem dasbob-Marktplatz ist auch ein Einkauf im lokalen Handel. Egal, ob ein Produkt für 1 € gebobbt wurde oder mit der 10-%-Best-Preis-Garantie gekauft wurde – unsere Partnerhändler bekommen immer ihren vollen, regulären Verkaufspreis erstattet.

So schließen wir effektiv ihre Umsatzlücken und eliminieren die Existenzängste einer ganzen Branche.

Kundenhotline zum Anfassen

Nächster Halt: Berlin, Kranzler Eck.

Genau hier entsteht unser erstes Terminal und damit eine direkte Verbindung zwischen dasbob und der Welt da draußen.

Hier gibt es mehr als nur den besten Kaffee der Stadt! Unser Service-Team ist quasi unsere fleischgewordene Kundenhotline und steht allen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Das großzügige, moderne und offene Raumkonzept bietet viele Möglichkeiten für Meet-ups, Events und viele Arten gemeinsamer Interaktionen. Highlight ist unser eigenes TV-Studio, in dem wir kleinere Videoformate produzieren werden.

Stay tuned – da kommt einiges auf euch zu.

Robin Hood wäre stolz.

Bobben macht Spaß. Bobben macht glücklich. Bobber sind Helden! Mit deinem Einsatz unterstützt Du soziale Projekte in Deiner Umgebung.

Einen großen Teil unserer Gewinne lassen wir in ausgewählte soziale Projekte fließen. Mit unserem Engagement und über dasbob e. V. unterstützen wir so effektiv Maßnahmen gegen Altersarmut, zur Bekämpfung von Jugendkriminalität, für mehr soziale Gerechtigkeit und viele andere mehr.

Wir wollen, dass der kleine Kevin mit zur Klassenfahrt kann, ohne dass seine alleinerziehende Mutter Doppelschichten schiebt und trotzdem drei Wochen vor dem leeren Kühlschrank sitzt, dass Oma Erna nie wieder Pfandflaschen sammeln muss, um davon – und ihrer viel zu kleinen Rente – über die Runden zu kommen. Niemand soll sich fortan aufgrund seines sozialen Status oder seiner sozialen Herkunft benachteiligt fühlen.